BIKERS PARADISE / Bad Mixes
Bestell-Nr.: EKCD-001

Dieses elektronische Xperimental-Album ist der Spiegel meiner schwarzen Bikerseele.
Aus dem Booklet:

Oh nein, dies ist sicherlich keine "richtige" Bikermusik, wie wir sie von kultigen Rockerpartys aus den Clubhäusern her kennen. Und als Schmusemusik oder Kuschelrock kann man das schon gar nicht bezeichnen.
Aber in eine bestimmte Schublade passen, das soll und will nicht das Ziel dieses Albums sein.
An dieser Stelle möchten wir uns schon mal entschuldigen, es tut uns echt leid, wenn Euch die Basslautsprecher beim lauten Anhören um die Ohren fliegen, sorry.
Aus der Sicht der Komposition wurde hier versucht, die ausgetretenen Pfade zu verlassen und einfach mal was anderes zu machen.

Was hat der sich nur dabei gedacht?

Das war mal wieder ne richtig geile Party.Die letzten leeren Bierdosen in die Ecke treten.Die meisten Biker sind schon wieder auf der Landstraße unterwegs, Richtung Heimat.Stille.Nur das Lagerfeuer glimmt noch leise. Drei Tage heftig durchgemacht. Ich stinke und meine langen Haare sind total verklebt. Jetzt bloß keinen Jägi mehr. Völlig übermüdet noch gemütlich eine Zigarette, und in aller Ruhe ein letztes Bier.
Es ist Sonntag Nachmittag.Ich bin wieder mal der letzte, und meine Brüder warten schon.Die ersten, noch kalten V-Twins, blubbern fröstelnd vor sich hin, tuckern wiederwillig und laufen noch nicht richtig rund.Ich stehe neben meinem Baby,liebevoll streicht meine Hand über den Tank,und -los gehts...Ein, zwei kräftige Kicks- leichtes Hüsteln und Furzen.Also nochmal, drei, vier, fünf...Plötzlich wie ein Aufschrei, ein lautes kurzes Knallen.Schüttelt sich und rüttelt sich.Warum hast Du mich so unsanft geweckt?Dreivierteltakt liegt in der Luft.Der vom Morgentau noch feuchte Boden bebt, die Luft vibriert.Wir rollen langsam vom Platz und sind endlich wieder auf der Straße.Sonores Donnern der V-Motoren,und auch die härtesten Brothers haben ein leichtes Grinsen im Gesicht.Ein Gefühl von Freiheit, endlich frei,und um mich herum ist die dunkle Seite der Macht.Was kann schöner sein?Die Luft ist frisch und grün, schläfrige Kühe drehen träge ihre Köpfe.Einsame Landstraße, cooler Ritt.mit offenen Augen träumen...

Dies ist die Musik von einem gestandenen Biker, der schon über zwanzig Jahre lang den Abdruck seiner Kimme tief und dauerhaft in diverse Harleysitze eingeprägt hat.
Jemand, für den "Biker sein" die oberste Direktive in seinem Leben ist und bleibt.
Ein dreckiger, rauher Kerl, so dreckig, rauh und liebenswert wie seine Musik.
made on earth, for all my big bad brothers around the world.

Biker-Paradise -die Songs:

# 01 DIE SCHÖPFUNG 3:41
# 02 READY 6:44
# 03 WILD & FREE 8:40
# 04 RIDE ON 5:16
# 05 HEAVEN 7:12
# 06 IN JAIL 11:42
# 07 69er BAR 2:16
# 09 RUN BROTHER RUN 4:17
# 10 MY PANHEAD 11:41
# 11 HARLEY-HARLEY 12:07

Das Album "BIKERS PARADISE" wurde unter Mithilfe der folgenden Musiker verwirklicht:

BINE MORGENSTERN
Vocals
# 05 HEAVEN
# 06 IN JAIL
# 09 MY PANHEAD

ERIC DARNELL
Vocals
# 06 IN JAIL
# 08 RUN BROTHER RUN
# 09 MY PANHEAD

LAURA TRIX LAND
Cello-Intro
# 03 WILD & FREE

BERND-MICHAEL LAND
Vocals
# 03 WILD & FREE
# 04 RIDE ON
Etherwave-Theremin
# 08 RUN BROTHER RUN
Keyboards, Synthesizer, Organ, Rhodes-Pianom, Drum and Effects-Programming, Mix & Mastering
ALL SONGS