HOT ROD FORD


1932 Ford Model B Roadster
ZUR GALERIE..
 
Dieser Street-Rod war gnadenlos offenwie eine Badewanne , er hatte
weder Seitenscheiben noch ein Dach -ein echter Roadster eben.
 
Als ich den Wagen bekam, war er "fahrbereit". Man konnte jedoch schon nach ein paar Metern Fahrt seine Schuhe
wegwerfen, weil der alte Ford-Motor überall sein Öl herausdrückte,
welches sich dann schnapsglasweise direkt auf die Füße ergoß.
 
Typisch englisch: Bei allen vier Rädern fehlten Radmuttern, das
Fahrverhalten war entsprechend. Ein Freund hatte den Wagen frisch 
aus England mitgebracht.
 
Das Auto wurde daraufhin im Winter von mir bis auf den Rahmen
komplett in seine gesamten Einzelteile zerlegt, restauriert und mit
vielen neuen Teilen wieder sorgfältig zusammengebaut.
 
Bei der Demontage fand ich dann noch so einige "Schwachstellen".
Das die gesamte Karrosserie mit insgesamt nur vier (4!!!) Popnieten auf
dem Rahmen befestigt war, hat mich dann doch etwas geschockt.
 
Der gammelige Vierzylinder Cortina-Motor nebst Getriebe wurde durch überarbeitete 2,8 L Ford V-6 Capri Technik ersetzt.
Eine richtig scharfe Hurricane Renn-Nockenwelle, größere Ventile mit
verstärkten Federn und die Magnesium Spinne mit 500er Holley-Vergaser
sorgten dann auch für den richtigen Schub.
 
Bei dem Wiederaufbau des Wagens wurde besonders auf Leichtbau
geachtet.
Die Windschutzscheibe wurde aus Lexan gefertigt und es wurde auf
jeglichen Komfort verzichtet, Heizung, Dach, Seitenscheiben, Türschlösser
usw. wurden einfach weggelassen.
 
Das gesamte Lackdesign und das fetzige Interior aus Echtleder wurden
von mir selbst gestaltet.