1932 Ford Model B Roadster ZUR GALERIE.. Dieser Street-Rod war gnadenlos offenwie eine Badewanne , er hatte weder Seitenscheiben noch ein Dach -ein echter Roadster eben. Als ich den Wagen bekam, war er "fahrbereit". Man konnte jedoch schon nach ein paar Metern Fahrt seine Schuhe wegwerfen, weil der alte Ford-Motor überall sein Öl herausdrückte, welches sich dann schnapsglasweise direkt auf die Füße ergoß. Typisch englisch: Bei allen vier Rädern fehlten Radmuttern, das Fahrverhalten war entsprechend. Ein Freund hatte den Wagen frisch aus England mitgebracht. Das Auto wurde daraufhin im Winter von mir bis auf den Rahmen komplett in seine gesamten Einzelteile zerlegt, restauriert und mit vielen neuen Teilen wieder sorgfältig zusammengebaut. Bei der Demontage fand ich dann noch so einige "Schwachstellen". Das die gesamte Karrosserie mit insgesamt nur vier (4!!!) Popnieten auf dem Rahmen befestigt war, hat mich dann doch etwas geschockt. Der gammelige Vierzylinder Cortina-Motor nebst Getriebe wurde durch überarbeitete 2,8 L Ford V-6 Capri Technik ersetzt. Eine richtig scharfe Hurricane Renn-Nockenwelle, größere Ventile mit verstärkten Federn und die Magnesium Spinne mit 500er Holley-Vergaser sorgten dann auch für den richtigen Schub. Bei dem Wiederaufbau des Wagens wurde besonders auf Leichtbau geachtet. Die Windschutzscheibe wurde aus Lexan gefertigt und es wurde auf jeglichen Komfort verzichtet, Heizung, Dach, Seitenscheiben, Türschlösser usw. wurden einfach weggelassen. Das gesamte Lackdesign und das fetzige Interior aus Echtleder wurden von mir selbst gestaltet. |