Neben der Musik bestimmten schon immer Motorräder mein Leben. Angefangen hat bei mir alles mit einem alten Rex-Moped, an der ich den Auspuff abschraubte und die Gabel auf rund drei Meter verlängerte, immer auf der Flucht vor dem Sportverein Grün/Weiß...

Danach folgten 250er Benelli, BMW R50S, BMW R60/6, bis ich 1978 meine erste Harley-Davidson nagelneu beim Händler abholen konnte, eine 1200er Superglide. Diese blieb aber nicht allzu lange im Originalzustand, denn bereits ein Jahr später waren erste choppermäßige Umbauten angesagt.
Wegen jahrelangem Dauerfrust mit dem TÜV hatte ich bald ein neues Projekt in Planung.
Im Jahre 1985 begann ich mit dem Bau eines 50er Panhead-Choppers im Starrahmen, der nach vier Jahren Bauzeit endlich fertig wurde und den ich auch heute noch fahre. Mit gestroktem Motor 99cub-inch (=1634 ccm) geht der auch ganz gut ab.

Für die weiteren Touren hatte ich bis Sommer 2003 noch eine 83er Electra-Glide Limitied X-Edition mit Shovelhead-Motor. Dieses seltene Exemplar war mir als Gebrauchsmotorrad für alle Tage jedoch zu schade und ich hab sie an einen Liebhaber verkauft.
Nun denn, nach über 25 Jahren Harley hatte ich die Unzuverlässigkeit mit der damit verbundenen ewigen Schrauberei einfach auch langsam satt.

Im Studio steht übrigends noch eine Harley, eine 49er Panhead, das ALIEN-BIKE.

In den Jahren von 1974 bis 1995 war ich MC-Member (Kuttenträger), davon lange Jahre auch President eines angesehenen Motorad-Clubs.

Ich habe auch heute noch gute Kontakte zur Scene und diese Verbundenheit zu meinen Brothers hat mich dazu inspiriert, das Album "BIKERS PARADISE" zu produzieren.

All die Gedanken und Gefühle meines Bikerlebens habe ich auf dieser CD festgehalten und verewigt.

Die Produktion dieses Experimental-Album war für mich außerordentlich wichtig, es handelt es sich hierbei jedoch bewußt nicht um die typische Bikermusik.

Harley Bild 1
Harley Bild 2
Harley Bild 3
Harley Bild 4